Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

News von mir

Unterteilt in: TheaterSprechen und Film/Fernsehen

Theater

 Theater geschlossen...

Auf Grund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen im Theaterbetrieb, habe ich mich entschlossen, hier erst wieder Neuigkeiten über Stücke zu schreiben, wenn es absehbar ist, dass wieder Theater gespielt werden kann.

So viel vorweg: Es sind einige Stücke in Planung und auch Einige, die verschoben worden sind. Mehr dazu in Kürze...

 

 

 


 

Monica Bleibtreu Preis 2020

 Wir sind mit dem 2-Personen-Stück "Ein Waldspaziergang" für den Monica Bleibtreu Preis in der Kategorie "Zeitgenössisches Drama" nominiert.
Ich freue mich sehr, mit dieser Produktion zu den Privattheatertagen nach Hamburg fahren zu dürfen.

Die Preisverheilung wurde auf 2021 verschoben!

"Gezeigt werden zwölf herausragende Inszenierungen aus dem gesamten Bundesgebiet."
- Privattheatertage

Und hier gehts zu den Privattheatertagen


Neues aus dem Tonstudio (kleine Auswahl)

Da ich als Sprecher, vor allem im Synchronbereich mehr und mehr unterwegs bin und mittlerweile wöchentlich in Studios bin, werde ich meine News ein wenig einschränken und hier nur einige wenige Highlights nennen, die ich auch veröffentlichen darf...

 

  • Amazon Prime:
    In der Anime-Serie "Knight's & Magic" spreche ich eine der Hauptfiguren "Prinz Emrys".
    Bei "Danmachi" spreche ich "Hermes" und bin auch in anderen Serien und Filmen zu hören.

  • Netflix:
    In der Serie "Talking Tom and Friends" spreche ich "Dr. Internet" und "Jeremy, den Keim".

  • Kino:
    Aktuell spreche in den Kinofilmen "Once upon a time in Bethlehem", "Die Dirigentin", "Mossad",
    "Yummy", "Pandemie" und dem Kinofilm von "Danmachi: Arrow of the Orion" mit.

  • Radio:
    Ich laufe in einigen Sendungen von "SWR2:Wissen", "SWR2: Feature" und "SWR2: Wissen Spezial".

  • Youtube:
    Mehrere Serien mit meiner Stimme in den Hauptrollen laufen momentan bei Youtube.
    Unter anderem in den "Supa Strikas" und "Chomp Squad".
  • Fernsehen:
    In gleich mehreren Spielfilmen, wie z.B. "Härter als Stahl - Mukkabaaz", in dem ich die Hauptrolle des Boxers "Shravan" synchronisiert habe, sowie in zwei täglichen Serien "Das Rezept zur großen Liebe"
    und
    "Badho Bahu - Schwer verliebt"
    bin ich quasi ständig auf ZeeOne zu sehen (zu hören).

  • Sendung mit der Maus:
    In der Zeichentrickfilm-Serie "Trudes Tier" darf ich "Axel" meine Stimme leihen.

  • Sky Junior:
    In der Kinderserie "Miffy", bin ich die feste Synchronstimme von Miffys Papa. Die Serie hat 78 Folgen.
  • ARTE:
    Hier spreche ich u.a. eine Serie dem Titel "Typo-Safari", bin aber auch in div. Sendungen zu hören.

  • SWR:
    Bei "Unbekannte Helden - Widerstand im Südwesten" leite ich als Sprecher durch den Film.
    Ich bin auch der Erzähler/die Stimme aus dem Off in einer tollen Folge von "SWR - Made in Südwest".

  • PC - Spiel:
    In den VR Spielen "Blautopf VR" und "Geheimnis der Lau" spreche ich den Hauptcharakter "Paul".
    (Das Spiel war u.a. für den deutschen Computerspielpreis 2020 nominiert)

  • Buch Teaser:
    Sprecher: Preisgekrönte Neuerscheinung von Andrea Herz-Kreiss: "Nemesis - oder ein Tag in Venedig".

 


Film / Fernsehen



Wir haben es wieder geschafft und einige wahnsinnig tolle
Preise für "Morti's Law" gewonnen, in dem ich die Co- Hauptrolle gespielt habe. -Diesesmal sogar international!
Ich bin wahnsinnig stolz und überglücklich! 

Unter anderem:
- Winner bei den Vegas Movie Awards
- Winner Best Detective Film und Grand Jury Award bei den Oniros Film Awards
- Winner Best Short Film und Best Detective Film bei den New York International Film Awards - NYIFA



 
 


Ein Film mit dem Titel "ZAHLTAGTRAUM" und ich in der Hauptolle.
Regie führte Jörg Wohnsiedler.

Ich freue mich sehr auf den fertigen Film.


Dieser sollte eigentlich in 2020 die Kinopremiere haben.
Aufgrund der Corona Pandemie wurde er verschoben.
Weitere Infos folgen...